ROFU Kinderland Spielwarenhandels GmbH

ROFU Kinderland Spielwarenhandels GmbH, Industriegebiet 3, 55768 Hoppstädten-Weiersbach

Über das Unternehmen:

Azubi bei ROFU – Berufe für’s Leben lernen!

Das Thema Ausbildung wird bei ROFU groß geschrieben – wir setzen verstärkt auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Derzeit werden 18 junge Erwachsene in sechs Berufsfeldern ausgebildet: Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachinformatiker/-in (Anwendungsentwicklung, Systemintegration), Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau sowie Mediengestalter/-in für Digital- und Printmedien.

Die ROFU Azubis durchlaufen in ihrer Ausbildung alle Abteilungen, um am Ende ein umfassendes Verständnis aller Abläufe des Handelsunternehmens zu haben. Neben der alltäglichen Arbeit sollen auch Spaß und das Miteinander einen Stellenwert haben. Einmal im Jahr unternehmen die Azubis etwas zusammen, dies kann ein Teambildungstag im Hochseilgarten sein oder ein Lieferantenbesuch beispielsweise bei Faber Castell oder Playmobil.

Einer der Höhepunkte der Ausbildung ist für alle die Teilnahme an einer Filialneueröffnung. Man ist hautnah dabei, wenn Ladenbau, Einrichtungsteam und die neue Filialbelegschaft die letzten Vorbereitungen treffen und sich dann am Eröffnungstag die Türen zum ersten Mal öffnen.