Klinikum Saarbrücken gGmbH

Klinikum Saarbrücken, Winterberg 1, 66119 Saarbrücken

Über das Unternehmen:

Als größtes Krankenhaus im Ballungsraum des Saarlandes bietet das Klinikum Saarbrücken mit 16 Fachabteilungen und 15 Kompetenzzentren ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten an. Viele Menschen kennen unser Klinikum, weil es mit seiner Lage in circa 300 Metern Höhe auf dem Winterberg das Saarbrücker Stadtbild prägt, und sie regelmäßig den Rettungshubschrauber Christoph 16 zu uns fliegen sehen.

Wir möchten mehr als die beste medizinische Versorgung bieten und unseren Patientinnen und Patienten sowie den Menschen in unserer Umgebung ein zuverlässiger Partner für ihre Gesundheit sein. Darum bieten wir auch Maßnahmen an, die weder Krankenkassen noch andere Träger finanzieren, und die wir aus Überzeugung selbst tragen: zum Beispiel im Bereich Gesundheitsprävention, seelisches Wohlbefinden oder Erste Hilfe.